wonderland
Willkommen im Forum!
Sieh' dich um und entdecke eine ganz neue Welt. Lass dich nicht aufhalten!



 
StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Abstimmung] Aktionen im Forum.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Eure Meinung ist gefragt...
 x Wichteln.
 x Lotteria.
 x Briefe.
 x Kein Interesse.
 x Egal was, bin dabei!
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
bluebird

avatar

Anmeldedatum : 17.10.16
Alter : 21
Ort : in my lovely internest.

081116
Beitrag[Abstimmung] Aktionen im Forum.





aye, my wonderful mateys! ♥

Dies ist meine erste und hoffentlich nicht letzte Schandtat als Mod in diesem Forum und ich hoffe es ist der erste Schritt, die Community ein klein bisschen zu stärken. Seht euch um und überlegt euch mal, wie viele dieser fleißigen Schreiber in diesem Forum ihr tatsächlich kennt. - und nun überlegt euch, wie viele ihr tatsächlich gerne kennen würdet?
Ein ganzer Haufen kreatives Potenzial liegt vor euch und genau hier könnt ihr über einen Weg abstimmen, wie ihr genau diese Mensch'lein besser kennen lernen wollt!


“Hey baby, when I write, I’m the hero of my shit.”
- Charles Bukowski




Wichtel mir die Welt...
widde, widde wie sie mir gefällt.

Immerhin geht es schon ein wenig auf Weihnachten zu und was wäre denn so schlimm daran, wenn ausnahmsweise mal ein paar Wünsche in Erfüllung gehen?
Diese Aktion ist nicht direkt auf das Schreiben im Sinne von Rollenspielen ausgelegt, sondern soll viel mehr ein Ansporn sein, sich auch mal aus bekannten Gefilden heraus zu wagen und das ein oder andere künstlerisch selbstständige Werk in die Tasten zu hauen - Hilfestellung bieten die Wünsche der Community.
Jeder Teilnehmer darf in der ersten Phase eine kleine Stichpunktsammlung (3-5 Themen) einreichen, die er gerne in irgendeiner Weise in einem Text vertreten hätte. Wie genau, ob nun wörtlich, als Motiv umgesetzt oder als Verkörperung eines Charakters bleibt ebenso dem Schreiber selbst überlassen, wie auch die Wahl der Form. Nicht nur Geschichten sind zugelassen, sondern auch Gedichte, Songtexte (und was euch sonst noch alles einfällt) sind gerne gesehen. Wer Lust hat, darf auch grafisch tätig werden!
Die zweite Phase dient dazu, genau diese Schreiber per Losverfahren auszuwählen - sie bekommen nun eine Nachricht, wessen Wichtel sie sind und husch husch, hurtig gehts ans eifrige Handwerk. Irgendwann wird eingereicht.
- wie genau die Beschreibung der Wünsche ausfallen darf und ob die Übergabe der Texte zu einer festen Deadline oder persönlich als Überraschungs-PN erfolgt, müsste noch festgelegt werden. Auch hier gilt natürlich, dass ich sehr gerne Rücksicht auf eure Meinung nehme!
Postet Anregungen und Ideen gerne im Thread oder schreibt mir eine PN.





Spiel mit dem Glück
_denn das Schicksal ist ein mieser Verräter

Rollenspiele - deswegen sind wir hier. Doch immer wieder werden die Ideen knapp, prpgs schlafen ein und dabei sitzt man selbst doch in diesem Forum geradezu auf einer Goldgrube, was potenzielle Partner betrifft - man muss sie nur finden.
Für alle die Lust haben mal etwas Neues auszuprobieren, sich auch auf fremde Schreibstile einzulassen und sich einer Herausforderung zu stellen, wäre dieses kleine Abenteuer der perfekte Leckerbissen.
Das System ist vergleichweise simpel: In der  Anmeldephase wird gesammelt, die Teilnehmer tragen sich ein. Anschließend werden diese dann durchs liebenswerte Losverfahren, welches wir aus Glückspielen kennen, in kleine Grüppchen von zwei Leuten gewürfelt, welche sich nun als solche miteinander arrangieren dürfen. Je nach Präferenz wird hierbei auch noch ein Plot und/oder bestimmte Charaktervorschriften zugeordnet - kommt ganz drauf an, ob ihr auch im tiefen Becken noch schwimmen wollt. Hierzu ist eure Meinung gefragt, die ihr gerne per Post im Thread oder PN an mich mitteilen könnt.
- je nach Teilnehmerzahl wäre es zudem möglich gewisse Präferenzen, wie beispielsweise die bevorzugte Postlänge zu berücksichtigen und wie definiert die Vorgaben sind, muss noch überlegt werden. Nur was das Glücksrad betrifft, so müsst ihr mir wohl leider voll und ganz vertrauen. Doch wer würde das nicht?





Write me a letter
...and cry me a river

Briefe sind ebenso wie Mails eine ganz wundervolle Form zu kommunizieren - doch angenommen so eine kleine Nachricht erwischt ausversehen einmal das falsche Postfach und (zack) schon hat mal einen ungewollten Brieffreund an der Wange. Oder ist es genau das, was man in dieser Lebenslage gerade braucht?
Eine Frage deren Antwort ganz bei euch liegt, da bei diesem Modell vor allem eure Charaktere im Vordergrund stehen. Die Anmeldung erfolgt ähnlich wie bei der zuvor beschriebenen Lotterie, mit dem Unterschied, dass ihr hier einen kurzen Charakterbogen einreicht, welcher anschließend am großen Glücksrad teilnimmt. Dabei können auch gerne ältere Rollen recycled werden. Jeweils ein Schreiber bekommt anschließend dann mitgeteilt, an wen er die Zufallspost zu senden hat - und los gehts!
Der Postbote hat mit der Rechnung geschlampert, die Postkarte ist auf Abwege geraten oder ein Tippfehler in der Mailadresse und schon hat jemand Wildfremdes die beziehungsbeendende Nachricht in Händen, das Szenario überlasse ich dem Auserwählten. Heraus sticht nur, dass ihr keine Möglichkeit habt die Rolle eures Charakters zu verlassen, keine Chance das prpg voraus zu planen und zunächst voll und ganz auf den Kontakt per PN angewiesen seid.
Was daraus entsteht entscheidet ihr - ist das Problem nach ein paar Sätzen schon geklärt oder fängt es damit grade erst an und es kommt zu einem Treffen der beiden, worin dann wiederum tatsächlich die Wurzel eines Privis (yeah, mit Thread & drumrum) liegen kann?
- vielleicht werden je nach Interesse mehr Charaktere (2) pro Teilnehmer zu gelassen.



Denkt daran, die Entscheidung liegt ganz bei euch. Ich habe hier eine Funktion, mit der man Umfragen anfügen kann und eben dies werde ich auch versuchen - drückt mir die Daumen, dass es klappt. Und keine Angst, die Angaben sind natürlich noch nicht verbindlich, sondern helfen vor allem dabei, mir einen Überblick zu verschaffen und ein Bild von der Stimmungslage im Forum zu ermöglichen. Schön wäre übrigens, sofern euch Zeitgründe im Weg stehen, eventuell mitzuteilen wann es euch besser passen könnte. Schließlich schreit keine dieser Aktionen nach einer sofortigen Durchführung.
Etwaige Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, sowie eigene Ideen könnt ihr mir gerne direkt im Thread oder per PN mitteilen. Meine Ohren sind gespitzt und ich freue mich, von euch zu hören!


_exited greets n' kisses  
- blues  


_____________________________________________________________________________________________________________
good books, bad habits. i follow my dreams & sometimes white rabbits. ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

 Ähnliche Themen

-
» Mein Forum
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness
» Mein WILDPFERDE-forum
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

[Abstimmung] Aktionen im Forum. :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

[Abstimmung] Aktionen im Forum.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
wonderland :: wonderland :: Ankündigungen-
Gehe zu: