wonderland
Willkommen im Forum!
Sieh' dich um und entdecke eine ganz neue Welt. Lass dich nicht aufhalten!
wonderland
Willkommen im Forum!
Sieh' dich um und entdecke eine ganz neue Welt. Lass dich nicht aufhalten!
wonderland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Informationen & Hilfe

Nach unten 
AutorNachricht
pfoetchen.
Admin
pfoetchen.


Anmeldedatum : 01.10.16
Alter : 25
Ort : london.

Informationen & Hilfe Empty
BeitragThema: Informationen & Hilfe   Informationen & Hilfe EmptySo 02 Okt 2016, 01:07

Informationen & Hilfe


PRS? Was ist das?
- Ein PRS, ausgeschrieben privates Rollenspiel, ist ein Rollenspiel an dem zwei, vier oder auch mehr Leute schreiben. Dabei dürfen allerdings nur die betroffenen bzw. eingeladenen Personen mitschreiben.

Wie mache ich das?
- Hier im Forum hast du die Möglichkeit ein privates Rollenspiel zu eröffnen. Dazu solltest du und deine Mitschreiber angemeldet sein. In deinem Themenbereich (zB. Fantasy) eröffnest du einen neuen Thread. Als Threadnamen gibst du bitte zuerst die Namen der Betroffenen (bei mehr als zwei reicht auch PRS) an und ggf. einen Titel.
Nutzt dazu bitte immer die []-Klammern. (zB. [xyz & Leni] Thema...)

Was muss ich beachten?
- Achte bitte darauf, dass das PRS im richtigen Ordner erstellt wird. Ansonsten einfach einen Moderator fragen, der kümmert sich darum. Außerdem solltest du bescheid geben, wenn in deinem PRS nicht mehr geschrieben hat. Dann wird es ins Archiv verschoben.
Jedes PRS wird auch ins Archiv verschoben, wenn länger als 100 Tage nicht darin geschrieben wurde.

Bei Fragen könnt ihr gerne einen der Moderatoren fragen.


Zuletzt von survivor. am So 02 Okt 2016, 01:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://rpgwonderland.forumieren.com
pfoetchen.
Admin
pfoetchen.


Anmeldedatum : 01.10.16
Alter : 25
Ort : london.

Informationen & Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Informationen & Hilfe   Informationen & Hilfe EmptySo 02 Okt 2016, 01:08

Thread erstellen, wie mache ich das?


Da ich schon oft gesehen habe, wie einige nicht wussten, wie sie einen Thread für ihr PRS erstellen sollen, habe ich mich entschieden eine kleine Anleitung zu machen:

Zu allererst suchst du das Genre, in das dein PRS gehört auf.
In dem Forum siehst du dann jeweils oben und unten einen Button (zurzeit Topic New). Darauf klickst du.
Öffnet sich eine neue Seite gibst du bei Titel des Themas deinen Namen und den Namen deines Partners und den Titel eures PRS (s. oben) ein. (Bitte verzichte auf einen farbigen Thread, das verwirrt nur.)
Bei Nachrichtentext kannst du nun nach belieben die Story eures PRS oder einfach nur den Anmeldebogen einfügen - das ist dir überlassen.
Mit Vorschau kannst du dir deinen geschriebenen Beitrag noch einmal ansehen und wenn du auf Senden klickst, speicherst du den Thread ab - fertig. (:

Sollten noch Fragen auftreten, kannst du gerne einen Admin oder Moderator anschreiben.
Nach oben Nach unten
https://rpgwonderland.forumieren.com
 
Informationen & Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldung & Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
wonderland :: private Rollenspiele :: Regeln & Informationen-
Gehe zu: